Was ist der Zusammenhang zwischen Wettbewerbspositionierung und Produktpolitik?

1 Antwort

Die Begriffe stehen quasi in direktem Zusammenhang zu einander:

Je nach dem, wer die Käufer deiner Ware sind (sprich, in welcher Nische das Produkt platziert ist), wählt man die entsprechende Produktpolitik (z.B., Vertrieb - stationärer Handel in teueren Läden oder auch online; wie hoch ist der Preis, wer kann sich das leisten u.s.w.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schwerpunkt Marketing

EE4567
Fragesteller

Moin Frank,

hast du eventuell vielleicht noch Ergänzungen ? Oder ist es schon soweit fertig.

vielen Dank