Was ist der "Wilde Modus" in Hearthstone?

1 Antwort

Im Standard Format können immer nur Karten gespielt werden die in den letzten beiden Kalenderjahren erschienen sind (und sämtliche Classic+Basic Karten).

Mit der ersten Erweiterung die in einem neuen Kalenderjahr erscheint, rotieren alle Sets aus dem vorvergangenen Kalenderjahr aus Standard raus. Momentan kannst du alle Karten aus

  • Boomsday
  • Witchwood
  • Kobold & Catacombs
  • Frozen Throne
  • Un Goro
  • Basic/Classic

im Standardformat spielen. Sobald die erste Erweiterung in 2019 erscheint, werden Un Goro, Frozen Throne und Kobolds Karten nicht mehr im Standardmodus spielbar sein.

Darüber hinaus werden ab und an Classic Karten in die "Hall of Fame" verschoben und sind somit auch nicht mehr im Standard Modus spielbar (z.B. Ragnaros, Sylvanas oder Azure Drake).

Im Wild Modus können immer alle Karten gespielt werden.

BlaloMeid
Fragesteller

Das heißt, es lohnt sich für mich als Standard-Spieler nicht, in Erweiterungen zu investieren? Oder ist der Wilde Modus quasi der klassische, den alle spielen?

NamenSindSchwer  11.10.2018, 20:24
@BlaloMeid

Na vielleicht nicht in die, die in nem halben Jahr nicht mehr in Standard spielbar sind...