Was ist der wichtigste Beruf auf der Welt?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na da antworte ich mal etwas anders :-)

Was nützt Dir der Arzt, wenn Du nichts zum Essen hast? Was nützt Dir der Schneider, wenn der keine Stoffe oder Leder hat um daraus Kleidung zu fabrizieren? Was nützt einem der Anwalt, wenn alle arme verhungerte Schlucker sind?

Der wichtigste Beruf ist für mich an erster Stelle immer noch der Bauer und Jäger, der da für sorgt das ich nicht verhungere. Und dann kommen nach und nach alle anderen Berufe.

Dafür das der Bauer und Jäger im Grunde an erster Stelle steht, wird er in der Welt am schlechtesten bezahlt.

Das schöne an der Berufswelt ist ja, dass wir sehr viele Beruf brauchen. Wenn wir keine Handwerker hätten, würde vieles nicht funktionieren. Man braucht aber Euch viele studierte Personen.

Personen, die mit Menschen arbeiten können, sind natürlich zentral: Als Lehrer, in der Pflege, in Krankenhäusern etc. Soziale Berufe generell sind wichtig.

Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich Sozialarbeiter oder Entwicklungshelfer sagen. Zwei Berufsfelder, die Dinge kitten. Die helfen wo es wehtut.

DEN wichtigsten Beruf gibt es nicht. Ohne Erzeuger von Getreide oder Gemüse oder Viehzucht hätten wir nicht genug zu essen, ohne Ärzte würden wir an Kleinigkeiten sterben, so wie die Leute vor 100 Jahren noch, ohne Polizisten bräche das Chaos aus, ohne Feuerwehr (THW, Johaniter, Rotes Kreuz, ...) hätten wir im Katastrophenfall schlechte Karten, ohne die Müllabfuhr würden wir in unserem Dreck ersticken (erinnert sich noch jemand an die Streiks vor einigen Jahren), ich glaube, das ist die Mehrheit der wichtigen Berufe. Natürlich brauchen wir auch noch Ingenieure, Erfinder, Techniker, usw. weil sonst unser Leben nicht einmal ansatzweise so laufen würde, wie wir es gewohnt sind. Wenn Du aber in der dritten Welt nachfragen würdest dann wäre die Antwort wohl Bauer, Jäger, Arzt und vielleicht noch Priester, oder wie auch immer der gerade dort heißen mag.

Der Lehrer bringt uns gar nichts wenn die Menschen verhungern weil es nichts zu essen gibt. Also Landwirt ist und bleibt der wichtigste Beruf den ohne Sie würde es uns nicht mehr lange geben.

BAUER ist der wichtigste Beruf auf der Welt und nix anders und PUNKT

Und die Leute die oben scheiben das der LKW fahrer am wichtigsten ist soll einmal nach denken weil die könten nicht ein mal was Transportieren ohne uns Bauern und verhungern würden sie auch.

Und die was schreiben die Lehrer des Stimmt auch nicht weil es wird sich kein Professor in der landwirtschaftlichen Praxis aus kennen weil da gehört viel mehr dazu als nur Traktor fahren und verhungern würden sie auch werend sie es lernen