Wichtigster Beruf der Welt?

11 Antworten

Dringend für die Menschen ist neben frischet Luft sauberes Wasser. Wir können ohne trinken nur wenige Tage überleben.

Ich halte daher die Leute, die für sauberes Wasser und Entsorgung der Abwasser sorgen für die Allerwichtigsten. Das ist also eine berufsgruppe vom Brunnenbauer über den Wasserwerke bis hin zum SHK Installateur.

Lehrer. Was den Menschen vom Tier unterscheidet, ist, dass Menschen gezielt ihren Nachkommen Wissen und Techniken beibringen.

Landwirt. Du hast immer, was zu essen. Und früherere Gesellschaften waren agrarisch geprägt. Und ohne Landwirtschaft würden die anderen Mitglieder der Gesellschaft verhungern. Essen kann man sich nicht als App herunterladen.

Moin,

Elektroniker!

Nur durch Elektrotechnik wird die Welt am "Leben" erhalten! Es geht fast nichts ohne Strom!

  • Kühlung von Lebensmitteln
  • Kommunikation
  • Lebensmittelanbau (Auch ohne die Elektrik im Traktor geht nix!)
  • Heizungen brauchen auch Strom (Selbst wenn sie mit Gas/Öl/Kohle) heizen
  • Wasserversorgung
  • Abwasserreinigung
  • Transport (Tankstellen, Bahn ... )
  • ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung