Frage von Lakoste, 56

Welche Berufe sind sehr wichtig für die Welt?

Hallo Community, später möchte ich mal in einem Weltwichtigen Beruf tätig sein. Deshalb diese Frage, ob ihr solche kennt (außer Politiker oder sowas)

Antwort
von Dxmklvw, 15

Der mit weitem Abstand wichtigste Beruf, der allerding immer nur nebeher ehrenamtlich ausgeführt werden kann, ist "Vollpfosten", denn ausschließlich diese waren und sind es, die die Welt in stetiger Bewegung halten. Geniale Wissenschaftler, großartige Denker usw. sind dagegen sehr unbedeutend, weil es auch dort stets die Vollpfosten sind, die selbst aus den besten Ideen das totale Chaos erzeugen.

Schaut man einmal in die Politik und in die Hochfinanz, dann zeigt es sich sogar, daß in diesen Bereichen "Vollpfosten" sogar der begehrteste Job ist und am höchsten dekoriert wird.

Von allen übrigen bezahlten Berufen ist - jeweils für sich alleine genommen - gar keiner absolut wichtig. Gäbe es irgend einen dieser Berufe nicht, dann wäre zwar die Welt in vielen Punkten ganz anders, aber funktionieren würde sie unter solchen anderen Bedingungen ebenfalls.

Betrachtet man die Berufe aus dem Blickwinkel der Arterhaltung, dann sind z. B. Landwirt, Weber, Maurer, Zimmermann usw. überaus wichtig, im weiteren Gefolge dann aber auch Dienstleisungsjobs wie Müllentsorger, Arzt usw., und geht man immer weiter in die Details, dann zeigt es sich bereits wieder zunehmend, daß immer mehr Jobs eigentlich nur dank der Vollpfosten notwendig werden.

Antwort
von reverse95, 26

Wenn man genau hinsieht, ist jeder Beruf wichtig.

Kassierer, Reinigungskräfte, Klempner, was auch immer - wir brauchen (so gut wie) jeden Beruf, ansonsten würde hier irgend etwas nicht funktionieren. 

Klar: Ärzte retten Leben. Polizisten schützen uns vor Verbrechern. Aber im Detail ist jeder Job wichtig. 

Antwort
von WuuKii, 28

Weltwichtig hört sich so an, als würdest du der ganzen Welt gleichzeitig etwas gutes tun wollen. Es sind aber die Kleinigkeiten, die das ganze ausmachen.

So würde z.B. eine Stadt ohne Leute, die diese Putzen, einfach nur noch ein Müllplatz werden. 

Oder Lehrer - damit sich die Leute weiterbilden können, damit der Fortschritt der Welt durch weitergegebenes Wissen erweitert werden kann. 

Menschen, die Rohstoffe holen und weiterverarbeiten, dass wir sie haben und sie so werden, wie wir sie kennen. 

Leute, die Fahrzeuge/Flugzeuge u.ä. bedienen, ohne denen wäre die Welt wohl nicht so mobil, wie sie ist.

Das einzige, was ich als "weltwichtig" bzw als globale Möglichkeit sehe sind Sachen, wie FairTrade, die wirklich weltweit etwas bewegen können.

MfG

Antwort
von Maarduck, 22

Besonders WERTVOLL sind die Berufe, in denen Nobelpreise vergeben werden. Besonders WICHTIG sind Vorstandsbanker der fünf großen US-FED-Banken. 

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

Und die bekämpfen Hunger und Leid, oder warum sind sie wichtig und wertvoll?

Kommentar von Maarduck ,

Hunger und Leid wird vor allem von den "Nobelpreisberufen" bekämpft, deshalb sind dieser wertvoll für die Menschheit. Die 5 großen US-Banken sind deshalb wichtig, weil sie eigentlich die EINZIGEN Gewinnler der Globalisierung sind und die EINZIGEN Regenten unserer Zeit (über Kauf und Manipulation der Medien und Politiker). Nur mal zur Einführung

http://www.globalisierung-welthandel.de/verlierer-gewinner.html

>Nicht nur ca. 95 % der Menschen in den Hochlohnländern zählen zu den Verlierern der Globalisierung. Selbst in den Entwicklungs- und Schwellenländern überwiegt die Zahl der Benachteiligten.

Viele Entwicklungsländer werden von Billigimporten aus Fernost regelrecht überschwemmt - ihre traditionelle Eigenversorgung geht mehr und mehr verloren.
Dieser Trend lässt die Massenarbeitslosigkeit in vielen Entwicklungsländern weiter ansteigen - die Chancen auf einen eigenständigen industriellen Aufbau nehmen ab.

Selbst die Billiglohnländer, die für ausländische Preisdrücker in Akkord Kleider nähen oder andere Waren herstellen dürfen, wäre ohne die viel beschworene "internationale Arbeitsteilung" oft besser dran.

Antwort
von AbusiveCookie, 32

Jeder Beruf ist auf seine Weise wichtig

Kommentar von Lakoste ,

Ich meine aber sehr wichtig deshalb habe ich auch Weltwichtig geschrieben. 

Kommentar von Kasimaro ,

In jedem Beruf kannst du deinen Beitrag zur Gesellschaft leisten... Es gibt nicht den "wichtigsten" Beruf, du könntest Astronaut, Wissenschaftler oder Naturschützer werden. Aber wer am wichtigsten ist musst du für dich selbst entscheiden.

Antwort
von TheFreakz, 24

Naturschützer, Arzt, Lehrer..

Antwort
von o0bellaAnna0o, 26

Erzieher, Lehrer, Altenpfleger

Kommentar von BeliPerle ,

Sowas ist überhaupt nicht wichtig! Kinder können problemlos ohne Erzieher aufwachsen. Lehrer und Bildung, das ist nicht überlebwenswichtig, ohne Bildung könnte man auch in der Natur überleben. Altenpfleger braucht man nicht, wer möchte sich schon gerne den Hintern abgewischt bekommen von einen Pfleger?

Ich wünsche dir, dass dich im Alter alle hängen lassen.

Ich werde niemals alt werden hahaha! Aber du wirst warscheinlich alt, gebrechlich und übergewichtig werden. Da habe ich wohl die bessere Wahl getroffen :P Viel spaß im altersheim im jahr 2066

Kommst du dir eigentlich schäbig vor wenn du so eklige Kommentare loslässt? Oder fühlt sich das irgendwie cool an, weil du glaubst, du wirst dadurch besser als irgendwer? 

Wie schläfst du nachts? 

Schaust du dir im Spiegel in die Augen? Denkst du dabei “ich bin gut, genau so, wie ich bin“?

Antwort
von BeliPerle, 17

Bauer (ohne Bauern gibt es kein Essen)

Polizei

Jemand der Wasser herstellt von Brunnen oder süßwasser Quellen

Du weißt schon, dass Wasser nicht hergestellt werden muss, sondern direkt aus der Quelle in die Flasche kommt?

Du weißt schon, dass erst jemand eine trinkbare Quelle finden muss, weil du selbst zu dämlich bist um so etwas selber zu finden! 

200 Meter von unserem Haus entfernt ist eine Quelle, sogar aus den umliegenden Dörfern kommen die Leute regelmäßig und füllen sich dort Kanister voll. 

Beweis es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten