Was ist der vorteil von einem blunt gegenüber einem Joint?

4 Antworten

Davon ausgehend dass man keinen Tabak im Joint hat, ist der Vorteil beim Blunt dass er langsamer abbrennt, ansonsten hat man beim Blunt aber natürlich auch Nikotin im Tabakblatt . Wenn man pur raucht brennt das ganze im Blunt auch besser ab als in einem normalen longpape

Psyconautilus  25.08.2019, 13:27

wenn man Graß pur im paper raucht brennt es noch langsamer ab.

Goadeco  26.08.2019, 23:00
@Psyconautilus

ja aber er geht nicht alle 5 sekunden aus und brennt gleichmäßiger ab

Psyconautilus  27.08.2019, 19:34
@Goadeco

wieso findest du es besser wenn er sich selber raucht? ich zünd ihn gerne öfters an

Goadeco  29.08.2019, 15:47
@Psyconautilus

ist warscheinlich auch geschmackssache, aber ich finde es einfach nervig wenn man den immer wieder anzünden muss, dass ist ganz besonders schlimm wenn das feuerzeug nicht richtig funktioniert xD. aber gesünder ist es bestimmt wenn man pur und im normalen longpape raucht.

Psyconautilus  30.08.2019, 19:21
@Goadeco

ich kaufe mich halt auch Clipper und die funzen immer. das andere is, bei immer gezwungen die schnell zu rauchen was einfach nicht in mein lifestyle passt. ich geniesse gerne unr rauch lieber 10-15 min an nem spliff

in einem blunt ist soweit ich weiß nur gras drin und das bissl mehr und pur im grunde wie bei tabak eine zigarre ist

Gawnuley  24.08.2019, 21:37

Ein Blunt ist in ein Tabakblatt gewickeltes Gras. Quasi wie eine Zigarre nur mit Gras statt mit Tabak gefüllt.

gzlluz890
Fragesteller

Ja aber einen joint kann man auch problemlos pur rauchen.

Blunt ist also nur für bonzen die so teuer wie möglich ihr Gras rauchen wollen

gzlluz890
Fragesteller
@OnkelJibbeto

Papes kosten paar cent.

Ein blunt, also tabakblatt bekommt man heutzutage nicht mal mehr richtig weil das nicht mehr 100% tabakblatt ist sondern auch mit papier gemischt.

Deswegen kauf ich mir billigzigarillos und benutze da das Tabakblatt

OnkelJibbeto  26.08.2019, 12:17
@gzlluz890

Hä, das ist doch nach deiner Logik auch "für Bonzen die möglichst teuer ihr Gras verrauchen wollen"

gzlluz890
Fragesteller
@OnkelJibbeto

Ja ab und zu kann man ja mal so machen aber nicht immer.

Ich rauche blunts nicht mal pur sondern mische das Gras mit Realleaf. Ich hab selber grade nachgedacht und der Vorteil bei blunts ist, dass es besser schmeckt als mit papes und langsamer abbrennt

Lacrimis92  27.08.2019, 21:19
@gzlluz890

Einmal aufs Feld gehn... Eine Pflanze mitnehmen und schon hast du genug Blätter für 200 blunts... Easy...

Und möglichst teuer? Eigenanbau selbstverständlich wir wollen genießen und uns nicht mit streckmittel und unbekannter Qualität umbringen ;)

In ein blunt kommt nur so viel rein wie man rein macht ob man nun 100g in ein ganzes Tabakblatt verbaut oder nur 100mg in ein kleinen bluntsticki und dementsprechend wird es dann teuer wenn man käuft statt growt

Gutes Gras wird eklig wenn man es aromatisiert.. Gutes Gras tut weder kratzen noch hat es ein Hauch von Verbrennungsgeschmack was man jedoch mit Papier oder Tabak zerstört

Nix. Vaporizer ist am Besten

Psyconautilus  25.08.2019, 13:28

es gibt kein besser oder schlechter, is einfach nur geschmackssache

OnkelJibbeto  25.08.2019, 18:34
@Psyconautilus

Vaporizer ist objektiv besser, da keine Schadstoffe freigesetzt werden, und die Wirkung komplett unverfälscht ist. Was man persönlich besser findet ist halt wieder was anderes.

Psyconautilus  25.08.2019, 21:50
@OnkelJibbeto

und was soll daran besser sein weniger schadstoffe aufzunehmen? im endeffekt sterben wir so oder so, der eine früher der andere später.

unsere umwelt is so verpestet das das bisschen schadstoff das wir durchs rauchen aufnehmen kaum spürbar ist. vorallem bei graß

OnkelJibbeto  26.08.2019, 12:16
@Psyconautilus

äh doch, klar macht das einen Unterschied, ob du das glaubst oder nicht. Außerdem, hast du schon mal gevaped? Die Wirkung ist sehr viel cleaner, ohne die ganzen verbrannten Pflanzenteile.

OnkelJibbeto  26.08.2019, 15:20
@Psyconautilus

Ich hab doch oben geschrieben dass was du subjektiv besser findest ein anderes Thema ist! Ich finde in einer Runde mit Freunden auch Jibbets besser. Aber leugne doch nicht, dass Vapen objektiv das beste ist.

Psyconautilus  26.08.2019, 20:47
@OnkelJibbeto

ich leugne es nicht, ich empfinde es nur anderst. und Jibets mit tabak kannst allein rauchen, das vergrault richtige Cannaseure nur.

OnkelJibbeto  27.08.2019, 13:23
@Psyconautilus

Wenn du es nicht leugnest hätten wir doch gar keine Diskussion hier :D

Ach, die ganzen Cannaseure hier rauchen eh auch alle Tabak.

OnkelJibbeto  29.08.2019, 13:31
@Psyconautilus

Ich mag beides. Die smoothe, "reine" Wirkung die ich vom puren Vapen bekomme, und die verklatschende Wirkung die ich von einem gute gemischten Joint bekomme. Jedem das seine.

Psyconautilus  30.08.2019, 19:24
@OnkelJibbeto

wenn ich verklatscht werden will sauf ich oder schmeiß pillen alter is das dämlich von graß verklatscht zu werden

OnkelJibbeto  31.08.2019, 01:48
@Psyconautilus

Das ist doch Blödsinn man, du weißt doch bestimmt was ich mit Weed-verklatscht meine. Dicht halt! Ich versuche ja nur die Wirkung irgendwie zu umschreiben.

Psyconautilus  03.09.2019, 15:51
@OnkelJibbeto

Verklatscht biste wenn de 5 Tavors nimmst, aber nicht wenn man 5 gute spliffs von gutem graß raucht ^^

naja übung macht den meister doch von Weed verklatscht zu werden is ungefähr so dämlich wie von Alkoholfreiem bier besoffen zu werden

OnkelJibbeto  03.09.2019, 17:09
@Psyconautilus

Was bist denn du für einer? Dicht, high, verklatscht sind doch alles nur Umschreibungen von Rauschzuständen. Natürlich bin ich von 5 Tavors verklatschter als vom kiffen, aber das heißt nicht, dass man den Cannabis Rausch nicht manchmal als verklatscht beschreiben kann.

es ist ein cooles Gimmick mehr nicht