Was ist der unterschies zwischen Bi, Hetro, Homo und a-sexuell?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hetero: du stehst auf das andere Geschlecht.

Homo: du stehst auf das eigene Geschlecht.

Bi: du stehst auf beide Geschlechter.

A: hab ich vergessen, ist doch sowieso kaum einer.

bffgirl1
Fragesteller

danke das war bis jetzt die hilfreichste antwort;)

Naikomi  22.04.2017, 15:50

Mehr Leute als du denkst, sind asexuell. Damit geht man nur nicht so sehr offen um wie mit Homo-, Bi- oder Heterosexualität. Du legst ja nicht jedem direkt dein (nicht vorhandenes) Sexleben vor die Füße. Zudem haben einige trotz ihrer Asexualität Sex, man merkt es also nicht mal dann unbedingt.

Leo3572  22.04.2017, 16:01
@Naikomi

Kenne niemanden, der a-sexuell ist, von dem her...

Hay :) also bi ist wenn ein Junge/Mädchen sowohl auf das andere als auch auf das gleiche Geschlecht stehen... homosexuell damit ist lesbisch und schwul gemeint.... hetero ist wenn ein junge & Mädchen zusammen sind bzw sich lieben und a-sexuelle fühlen sich zu keinem Geschlecht hingezogen

LG

Hetero: zum anderen Geschlecht hingezogen

Homo: zum gleichen Geschlecht hingezogen

Bi: zu beiden Geschlechter hingezogen

Pan: zu allen Geschlechtsidentitäten (also auch trans* usw.) hingezogen

A: zu keinem Geschlecht sexuell hingezogen (was aber eine nicht körperliche Beziehung nicht ausschließt)

Bi = Wenn man auf zwei Geschlechte steht (bzw zwei Geschlechte lieben kann)

Hetero= Wenn man auf das andere Geschlecht steht.Frau -> Mann, Mann-> Frau

Homo= Bedeutet wenn man auf das gleiche Geschlecht steht. Frau->Frau,Mann-> Mann.

Man kann es auch als "schwul" oder "lesbisch" bezeichnen.Ich mag diese Bezeichnung aber nicht so.

A sexuell= Wenn man auf garkein Geschlecht steht,keines lieben kann.

Naikomi  22.04.2017, 15:48

Das mit der Asexualität stimmt so nicht ganz. Entschuldige, dass ich dich korrigiere, aber: Asexuell schließt, wie der Name es eigentlich schon sagt, lediglich die sexuellen Dinge ein. Du hast kein Bedürfnis nach Sex oder sonstigen sexuellen Aktivitäten, was aber nicht zwingend heißt, dass du keinen hast. Also, die sexuelle Anziehung ist nicht vorhanden.

Dann gibt es noch die sogenannte "Aromantik". Auch diese lässt sich direkt von dem Namen ableiten: Man kann kein Verliebtheitsgefühl empfinden und möchte deswegen meist keine Beziehung eingehen.

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, die zwar miteinander einhergehen können, aber bei Weitem nicht das Gleiche sind!