Was ist der Unterschied zwischen Zeichentrick, Cartoon und Animée?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Herstellungs-Land und die gängige Bezeichnung, welche Deutschland verwendet macht den Unterschied.

Zeichentrick umfasst alles, der deutsche Begriff für gezeichnete Serien.

Cartoon kommt aus dem Englischen, daher sind in Deutschland damit Zeichentrick - Serien aus vorwiegend Amerika gemeint

Anime ist ein Begriff, den Japaner für Zeichentrick verwenden. In Deutschland und anderen westlichen Ländern wird der Begriff für japanische Zeichentrick-Serien genutzt (Differenzierung für Werbung)

In Japan etwa ist alles Anime, ob es nun aus Amerika oder Japan kommt :)

Im wesentlichen die Definition die andere Länder verwenden, denn in Japan selbst wäre das alles dasselbe. Bloss die westliche Welt musste unterschiede machen, weshalb wie auch zwischen Zeichentrick, Cartoon und Anime unterscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Animes und Cartoons haben den einzigen Unterschied, dass Animes von Japan kommen und Cartoons außerhalb von Japan.

Ich würde sagen, Zeichentrickserie ist so ne Kinderserie für Kinder und so, kennst du villt. aus dem Fernsehen. Cartoon ist so ähnlich. Anime ist die japanische Variante. So wie Dragon Ball, Sailor Moon, usw.

Woher ich das weiß:Hobby

Zeichentrick ist ein Film

Cartoon sind Zeichnungen die einen Ablauf zeigen

Animees sind Figuren aus Japan

Krims898  23.08.2022, 13:23

Animes sind Figuren aus Japan. Autsch.

Ohne ein klugsche***er sein zu wollen:

Animes sind eine schnelle reinflolge an selbst gezeichneten Bildern, wo jeder selbst frame einzeln gezeichnet wird.

so ungefähr