An alle Erwachsene, guckt ihr manchmal auch Zeichentrick?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 76%
Ja, aber nur alte Klassiker 12%
Ja, aber nur mit meinen Kind 6%
Nein, von dem Alter bin ich ganz klar heraus 6%

10 Antworten

Ja

Klar. Ich hab eine ganze Sammlung von Zeichentrick- Filmen und Serien. Viele davon habe ich aus Nostalgie wie die "Asterix" und "Lucky Luke" -Sammlungen, einige kannte ich noch nicht und habe sie während der Suchen nach den mir bekannten Filmen und Serien entdeckt, wie "Ernest und Celestine".

Meine Lieblingsserie ist bis heute "Es war einmal das Leben":

https://www.youtube.com/watch?v=KfdpFh7C5BE

Kinder-Zeichentrickfilme haben eine gewisse positive Beschwingtheit die vielen Medien für Erwachsene fehlt. Sie fühlen sich gut an, positiv und fröhlich und nicht selten strahlen sie eine tiefe Hoffnung darüber aus die Probleme die vor einem liegen, bewältigen zu können.

Und das tut mir, gerade in der heutigen Zeit, sehr gut.

Was jedoch nicht bedeutet, dass ich nur solche Filme und Serien sehen würde.

Ich bin männlich und 35 Jahre alt (Tendenz steigend). Falls das für die Frage von Interesse ist.

Ja

Animation ist ein genauso vielseitiges Medium wie Realfilm, dass das alles nur was für Kinder wäre ist ein Vorurteil, welches von leuten kommt, die sich mit dem Thema nicht richtig auseinandergesetzt haben. Hinzu kommt , dass man viele us-amerikanische Kindercartoons sogar immer noch gut als Erwachsener gucken kann.

Ja

Wenn mich Filme/Serien interessieren/interessant aussehen gucke ich sie mit an, egal ob es jetzt Zeichentrick oder mit realen Schauspielern ist.

Allgemein gucke ich regelmäßig Anime, ansonsten von den westlichen Produktionen gucke ich zur Zeit »The Legend of Vox Machina«.

Ja

Zeichentrickfilme sind (von Zeit zu Zeit, zumindest) Pflichtprogramm; egal, ob im Kino oder zuhause am TV oder von DVD/BluRay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Find ich toll

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit