Was ist der Unterschied zwischen Werbemittel und Werbeträger?

4 Antworten

Ein Werbemittel ist zum Beispiel ein T-Shirt mit deinem Logo. Der Werbeträger hat dieses T-Shirt dann an, sobald die Kamara läuft. Du bist übrigens auch Werbeträger und deine kamara ist die Strasse. Leider gibt es hierfür kein Geld.

Werbemittel - Werbeträger

Werbemittel sind die Mittel, die ausdrücklich für die Zwecke der Werbung geschaffen worden sind. Die Werbemittel bilden zusammen mit den Werbehilfen, die neben anderen Aufgaben auch solche der Werbung erfüllen, die Werbeträger. Werbeträger sind die Ausdrucksformen der Werbung, von denen die Werbewirkung ausgeht. Werbemittel sind der Werbebrief, die Werbeanzeige, das Werbeplakat, der Werbedruck (Beilage, Katalog, Prospekt), die Werbesendung, der Werbevortrag, die Werbevorführung, der Werbeumzug, das Werbegeschenk.

http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/werbemittel-werbetraeger/werbemittel-werbetraeger.htm

Ein Werbemittel ist ein Plakat, ein TV-Spot, ein Radiospot, ein Flyer usw. Ein Werbeträger ist z.B. die HörZu, die Abendzeitung, RTL usw.