Was ist der Unterschied zwischen Verhalten, Eigenschaften und Charakter?

5 Antworten

Das Verhalten ist der äußere "Charakter" eines Menschen. Durch das Verhalten einem Menschen kann man seinen Charakter erschließen. Der Charakter eines Menschen ist sein inneres also dass wie er über etwas denkt ob der hilfsbereit ist egoistischund so weiter. Die Eigenschaft eines Menschen ist zum Beispiel wenn er gut diskutieren kann und so weiter

Also ich fang mal von hinten an. Dein Charakter ist dir zum Teil angeboren (sozusagen in die Wiege gelegt wurden). Allerdings formt die Umwelt den Menschen. Hast du zu Hause liebevollen Umgang und hilfsbereitschaft, dann wirst du ebenfalls dies an deine Mitmenschen weitergeben. Deine Eigenschaften sind z.B. du bist klug, ordentlich, höflich, sauber usw.(oder das Gegenteil). Dein Verhalten ist das, wie du deine Eigenschaften in die Praxis umsetzt. Du kannst klug sein und trotzdem dumme Sprüche bringen, du kannst ordentlich sein und aus Protest alles in die Ecke schmeißen. Du kannst höflich sein und um irgendwie in der Klicke anzukommen die Oma anpöpeln. Dies wäre dann dein Verhalten. Ja, dies sind Beispiele, die du natürlich teilweise nicht umsetzen sollst.

"verhalten" ist was man letztendlich tut

"eigenschaften" ruhig, aufbrausend, einfühlsam... also was man sein kann (nicht tut)

"charakter" ist die Verbindung von beiden (würde ich behaupten)

VErhalten. Sozialverhalten, alle Aktivitäten und körperliche Reaktionen eines Menschen oder Tieres, die sich beobachten oder messen lassen.

Eigenschaften. bezeichnet im allgemeinen das zum Wesen einer Person oder Sache gehörende Merkmal.

Charakter. persönlichkeit eines Individuums...

...........(' " " ()

..........("( 'o' , ).

..........(")(")(,,)

Ganz einfach zu merken;)

Verhalten - wie man sich benimmt Eigenschaft - was man ist und kann Charakter - wie man ist