Wie kann man schlechte Charakter Eigenschaften ablegen?

5 Antworten

Hallo

Ich bin der Ansicht, dass es möglich ist, schlechte Eigenschaften von sich zu ändern.

Allerdings erfordert dies ein konsequentes Denkmuster, ein verändertes und reflektiertes Verhalten in Bezug auf andere Menschen.

Es könnte hilfreich sein, wenn du einen Freund bittest, dir bescheid zu sagen, wenn du in alte verhaltensmuster zurück fällst. Er kann dir auch sagen, was ihn daran konkret stört, dann hast du direktes Feedback, wie du dich ändern könntest. Ich würde mich jedoch nur aus eigenem Antrieb ändern, nicht um irgendjemandem zu gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologieunterricht und eigene Erfahrung privates Umfeld

Charakter zu ändern geht nicht man kann andere Interessen haben, Erfahrungen dazu lernen u.s.w und es in die richtung lenken, aber komplett ändern nö...denk mal bisschen mehr positiv

Das Gegenteil verinnerlichen durch Lernen.

Gewohnheiten: tägliche Wiederholung (dauert 3 Wochen bis 3 Monate)

Gar nicht, deswegen sind es ja Charaktereigenschaften. Du kannst daran arbeiten anders zu reagieren als es deinem Charakter entspricht.

Behandele den nächsten wie du auch behandelt werden möchtest.