Wie verhält sich ein Yandere-Charakter im Alltag genau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yandere in Real Life ? Stalker koennen sich in der Tat aehnlich wie eine Yandere verhalten. Erst zeigen diese ihre Zuneigung durch Geschenke oder Komplimente, wenn aber keine Erwiderung der Gefuehle stattfindet, koennten diese sogar vor einem Gewaltakt nicht zurueck schrecken. Je nachdem wie stark das Stalken ausartet.

Eine andere Form von Yandere kommt ebenfalls aus der realen Welt. Es gibt Personen, die sehr besitzergreifend oder eifersuechtig sind. Und unter diesen gibt es auch Personen, die sich aehnlich einer Yandere benehmen. Beide werden ein Paar, aber die besitzergreifende Person schraenkt seinen Partner/in freiheitlich immer mehr ein, laesst diese beschatten oder sperrt diese im Haus ein. Auch das kommt einer Yandere nahe.

Kunstprodukt123
Fragesteller

Eigentlich meinte ich nicht im realen Leben, sondern eher als dieser Stereotyp, wie man ihn aus Mangas/Animes kennt. ^^ Das hätte ich wohl erwähnen sollen. Sorry. :'D

hmm... man muss auf jeden fall auf die schwarzen Schafe im Internet aufpassen. Vor allem Seiten wie Meet me oder andere. Frauen Stalken am meisten. Sie sind so neugierig und möchten alles über ihn erfahren. Deswegen stalken sie auch manchmal.

Aber wenn du mehr über den Charackter wissen möchtest, Geh zu einer öffentlichen Bücherei.

Nicht alle haben eine Krankheit!

Die meisten sind am stalken, also stalken den angebeteten.

Ansonsten denke ich sind sie in der Schule wenn es ein school anime ist.

Und wenn sie mal niemanden abschlachten, auf den sie eifersüchtig sind, oder als gefahr sehen, dann kochen sie irgendwas für den schwarm ( bento zb. ) aber ich finde yandere eh total k

.. weils einfach krank ist.

Blackcurrant8  03.03.2015, 12:17

Das klingt tatsächlich ziemlich gestört. In welchen Anime kommen solche Charaktere vor ? Ich glaub ich muss mir so einen mal geben, scheint mir bisher noch nicht untergekommen zu sein : o

SoraChibi  03.03.2015, 14:24
@SoraChibi

ach und noch etwas : wenn du unter 18 bist solltest du die Finger vom Anime lassen.