Was ist der Unterschied zwischen unterschiedlich und verschieden und wann werden sie benutzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben verschiedene Arten von Tesafilm in unterschiedlicher Breite / unterschiedlichen Maßen.

Ivan239
Fragesteller

Alles klar

Jetzt weiß ich, was der Unterschied ist.

z.B. Wir haben verschiedene Arten von Tintenpatronen in unterschiedlicher Farben.

Danke

Es gibt verschiedene Dinge oder Wesen mit unterschiedlichen Eigenschaften.

Ein Beispiel hat latricolore ja schon gebracht.

Ivan239
Fragesteller

Jetzt bin ich in der Lage Beispiele dazu zu nennen.

z.B.

Wir haben verschiedene Arten von Stifte in unterschiedlicher Stärke

Wir haben verschiedene Arten von Hefte in unterschiedlicher Größe

Danke

Ivan239
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Sie sind wirklich hilfsbereit und sehr nett.

Ich freue mich, dass ich jetzt Sätze mit verschieden und unterschiedlich bilden kann.

Danke