Was ist der unterschied zwischen teure Nudeln und billige?

Wasser ist Wasser

7 Antworten

Wasser ist nicht immer gleich es kann unterschiedliches Mineralien Gehalt haben.

Bei Nudeln können auch unterschiedliche Zutaten verwendet worden sein heißt Teig ist nicht gleich Teig. Mensch ist auch nicht gleich Mensch es gibt dumme und auch Intelligente zu welcher Sorte gehörst du?

DerTypKenntDich
Fragesteller

Ich bin kein Mensch, sondern ein Biologisch Abbaubares Produkt der Natur welches aus Atomen und Partikel besteht, welche einmal durch das All flogen. Und auf dieser Erde zusammengeführt worden sind

Bei vielen teuren Produkten zahlt man für den Firmennamen extra. Bei Nudeln müsste es glaube barilla. Man zahlt halt für den Namen der Geschmack ist da auch nicht anders als bei Nudeln für 0,39€. Ist aber oft so nicht nur bei Nudeln. Der grösste Unterschied sjnd bei Klamotten. Da gibt es Nike. Da kosten die Schuhe bald so viel wie ein gutes Smartphone. Das sind halt auch die Namen.

DerTypKenntDich
Fragesteller

Mein pang POI Handy kann auch genauso viel

DaTweekaz  22.02.2020, 07:19

Man zahlt immer zu 90 % die Marke und 10 % die Qualität ;)

Nudel ist nicht gleich Nudel. Es gibt vegane Nudeln die teurer sind (diese enthalten keine tierischen Produkte wie Eier) es gibt Vollkornnudeln die auch teurer sind. Der Preis richtet sich zum Teil nach den Herstellungskosten, zum teil aber auch ob es ein Marken Produkt ist. Marke ist aber nicht gleich Marke, auch da gibt es Unterschiede.

DaTweekaz  22.02.2020, 07:21

Ich sag dir ganz erlich, man merkt gar nix vom Geschmack. Du zahlst immer die Firma (den Namen größtenteils) und dann das Produkt. Ist aber nicht nur bei Nudeln, bei allen Marken Artikeln zählt man den Namen mit, korrekt.

Rohstoff und vor allem die Herstellung sind entscheidende preisbildende Faktoren.

Es gibt mindestens genauso viele Unterschiede wie bei den anderen beiden Beispielen, die Du aufführst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nun, Nudel ist nicht gleich Nudel. Geh mal in einen großen Lebensmittellanden und schau dir mal die ganzen Sorten an. Von Vollkorn, Dinkel, Glutenfrei, mit Ei, ohne Ei, usw...

Ich kaufe meistens Bernbacher 0,85€ pro 250g Packung.