Sind nudel ungesund oder nicht?

11 Antworten

Nudeln bestehen in der Hauptsache aus Weizengrieß. Es gibt im Weizen keine spezifischen Schadstoffe, die sich im Körper akkumulieren würden, wenn man täglich Weizenprodukte verzehrt.

Eine Ausnahme wäre, wenn man an einer Glutenunverträglichkeit (Zöliakie o.ä.) leidet.

Deswegen ist es auch nicht schädlich, täglich ein Nudelgericht zu verzehren, ebensowenig wie es schädlich ist, täglich Brot zu essen. Es kommt darauf an, dass die Zusammenstellung der Lebensmittel so gestaltet ist, dass man mittelfristig alle notwendigen Nährstoffe in ausreichendem Maße zu sich nimmt. Deswegen ist es klar, dass man außer den reinen Nudeln über den Tag hinweg auch Obst und Gemüse, Milchprodukte, Eier und Fleisch oder Fisch (oder für Vegetarier/Veganer: entsprechende Sojaprodukte oder andere eiweißhaltige pflanzliche Lebensmittel) und in Maßen pflanzliche Fette/Öle zu sich nimmt.

Wenn man also als Sättigungsbeilage zum Mittagessen grundsätzlich immer Nudeln nimmt, wie bei manchen Mittelmeervölkern üblich, dann wird man dadurch nicht früher sterben, als wenn man abwechselnd Nudeln, Reis und Kartoffeln wählt oder immer nur Reis oder immer nur Kartoffeln nimmt.

nudel sind prinzipiell gesund, wenn sie aus vollkorngetreide gemacht werden und die sossen fett- und fleischfrei sind

Ja, jede Nudel, die du isst, verkürzt dein Leben um einen Monat, manchmal sogar um 6 Wochen, kommt auf die Breite der Nudeln an. Daher ist Italien auch extrem unterbevölkert.

romar1581  25.11.2013, 07:10

Genau! Die Italiener sind am aussterben, die Nord-Chinesen auch!

wenn Du weder Nudeln, noch etwas anderes ißt stirbst Du früher, als wenn Du Nudeln essen würdest

Hallo, Nudel… Nudln Nuderln nuderl ja da gibt es Unterschiede manche machen tatsächlich dick. Fettuccine, die sicher da stirbst du an Herzverfettung .Man kann direkt beim Verzehr von Nudeln sterben zum Bleistift wenn man erstickt daran oder wenn man sich eine ganze Packung Spagetti durchs Herz stößt.

Fusilli Ditaloni Girandole Gnocchi Chitarine Calamarata Anelli Agnolotti Chifferi ........

es gib noch mehr

Wenn du jeden Tag eine von diesen und anderen Nudeln isst bist du TOT.

DAS IST DER MÖRDERISCHE NUDELFLUCH

SMIEKY