Frage von KlickKlickBAEM, 13

Was ist der Unterschied zwischen Synthese und Schluss in einer materialgestützten Erörterung?

Hi Leute ich schreibe demnächst eine Deutschschulaufgabe(10. Klasse Gymi), das Thema ist Materialgestützte Erörterung und ich hab keine Ahnung was der Unterschied zwischen Schluss und Sythese ist. Könntet ihr mir bitte den Unterschied zwischen den beiden Teilen erklären und wenn ihr noch Zeit oder Bock habt, worauf man besonders achten sollte und wo genau die hinsolln weil ich da auch nicht ganz durchblicke.

Schon mal Danke im Vorraus, KlickKlickBAEM

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 11

Synthese ist der "Lösungsvorschlag" einer dialektischen Erörterung. Dabei werden Argumente zur These und zur Antithese berücksichtigt.

Der Schluss dient der Abrundung der Erörterung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten