Was ist der Unterschied zwischen Swing, West Coast Swing und Lindy Hop?

2 Antworten

Swing ist eine Musikrichtung. Zu der Swingmusik gibt es verschiedene Swingtänze, da gibt es eine ganze Reihe von. Der beliebteste Swingtanz ist der Lindy Hop.

Wenn als Tanz "Swing" angegeben wird, ist das eine nicht exakte Aussage. Denn wie gesagt gibt es viele Swingtänze. Tanzschulen mixen sich da manchmal etwas aus mehreren Tänzen zusammen, aber das Original ist der Lindy Hop als beliebtester Tanz.

West Cost Swing zählen viele gar nicht zu den Swingtänzen, aber darüber kann man sich streiten - oder es lassen ;-).

Mehr hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Swing_%28Tanz%29

Man kann sich die Tänze natürlich auch auf Youtube ansehen, um Unterschiede zu sehen.

Hallo oceantone

Swing ist der Oberbegriff für verschiedene Tänze. Unter anderem Boogie, Jive, Lindy Hop odee West Coast Swing. Das Wort beschreibt auch ein Musikstyl.

Die beiden Tänze schaust du dir am besten auf YouTube an.

LGKlaus