Was ist der unterschied zwischen Sparring und Training?

9 Antworten

Im Training wird dir meist gesagt was du machst und hast kein 1gg1 sondern meist Pratzen Training Boxsacktraining etc. und Sappring wird ein Wettkampf simuliert indem du gegen einen aus deinem Verein "kämpfst". Sparring ist gut um deine Fehler zu erkennen um zulernen

Training beinhaltet alles, was zu dem Sport dazugehört. Taktik, Ausdauer, Technik, auch das Anschauen anderer Kämpfer und das Gespräch, bzw deren Analyse. Sparring ist ein Teil des trainings im Kampfsport. Dabei kämpft man gegen einen anderen Trainierenden. Ziel ist es einmal das Erlernte anzuwenden und etvl Defizite zu erkennen. Zudem wird auch die Reaktion und die Hand-Auge-Koordination geschult. Natürlich kann man im SParring auch mal ordentlich zur Sache gehen und mal richtig unter Druck einen Kampf austragen. Dank angelegter Schutzausrüstung sollte das kein prob sein!

Sparring ist eine Form des Trainings. Hier handelst es sich um Kämpfen, ähnlich wie ein Wettkampf. Hierbei sollen aber eher die Fähigkeiten verbessert werden, als einen Sieger zu ermittelen. Und Training steht allg. für alle Prozesse die eine Entwicklung fördern z.B. Schulung, Lehrgang, Übung...

Das sparring ist eine möglichkeit, dass beide SINNVOLLE sachen ausprobieren. Z.b was könnte ich machen wenn ein schwinger kommt oder ein kick (jetzt auf Kung fu oder ähnliches bezogen) oder wann könnte ich kicks oder schläge ausführen.

Sparring ist dasselbe wie ein freundschaftlicher Kampf, wo man eben mit einem echten Gegner üben kann... statt nur bestimmte Griffe immer wieder zu üben.