Was ist der Unterschied zwischen Rindenmulch und Pinienrinde?

3 Antworten

Pinienrinde ist auch Rindenmulch und wird halt aus Dekorgründen verwendet. Das ist dementsprechend auch teurer als herkömmlicher Rindenmulch. Die Funktion bleibt die Gleiche.

chelseahotel  17.03.2020, 14:53

Pinienrinde ist allerdings auch länger haltbar und pH-neutraler als heimischer Rindenmulch.

chelseahotel  17.03.2020, 18:32
@chelseahotel

Es muss natürlich erstmal durch halb Europa transportiert werden. Das sollte man auch bedenken, bevor man darauf zurückgreift.

Pinienrinde ist wenn man so will Rindenmulch einer bestimmten Baumart - und meist aus Dekogründen etwas "schöner" sortiert...

und wird teurer verkauft...