Was ist der Unterschied zwischen relativem und absoluten Zuwachs?

3 Antworten

ein Relativer Zuwachs ist ein Zuwachs in Relation auf einen absoluten Wert. Also z.B. ein Wachstum von 40% auf 50% oder letzte Woche haben 40 von 100 Leuten gesagt, dass sie schönes Wetter mögen und diese Woche 50 von 100 Leuten. D.h. ein relativer Zuwachs bezieht sich immer auf eine feste Zahl oder auch eine absolute Größe. In dem Beispiel wären die 40 und die 50 relativ und die 100 absolut. Wenn man nun z.B. im relativen immer den gleichen Wert hat (z.B. 50%) kann man aber dennoch einen absoluten zuwachs haben, z.B. 100 von 200 statt 50 von 100. Es können naürlich auch beide wachsen oder einer schrumpfen und einer wachsen. Am besten du kopierst hier mal die ganze Aufgabe rein.

gesamt und gemessen an ...

Samantha1234567
Fragesteller

beim exponentiellen / Linearen wachstum an so einer tabelle ^^

Du bist stolzer Besitzer eines ct Stückes. Jetzt findest Du ein weites ct Stück. Absolut gesehen hast Du jetzt 1 ct mehr. Relativ gesehen bist Du nach dem Fund doppelt so reich.