Quader, Rechteck, Würfel,Viereck etc. wo ist da der Unterschied?

7 Antworten

Also ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied, wenn es einen Unterschied gibt, hat der bestimmt etwas mit der Länge, der Formen und der Dimensionalen zu tun ^^

Viereck sst der Überbegriff von allen Flächen mit vier Seiten (Quadrat, Rechteck,..). Ein Würfel besteht aus 6 Quadraten und ein Quader aus 6 Rechtecken, wo die gegenüberliegenden gleichgroß sind. Das sind beides Körper (3D).

quader ist ein körper mit einem rechteck als grundlage

ein würfel ist ein körper mit einem quadrat als grundlage

ein viereck ist eine fläche mit vier ecken (Rechteck und Quadrat)

quader und würfel sind dreidimensoinal das heißt sie haben ein volumen

als erstes sind das eine flächen und das andere körper

die sind anders definiert

Google es