Was ist der Unterschied zwischen range und land rover?

7 Antworten

Die Firma heißt Jaguar Land Rover und gehört zum indischen Tata-Konzern.

Die Marke heißt Land Rover.

Das erste (und lange Zeit auch einzige) Modell hieß gleichfalls Land Rover, wurde aber nach Erweiterung der Produktpalette zu Defender umbenannt - wobei aber im Volksmund der Name Land Rover bis heute gängig ist.

Das zweite Modell war der Range Rover, der deutlich luxuriöser und teurer als der Defender ist.

Daneben gibt es noch den Discovery als Mittelding zwischen Land und Range Rover sowie den Freelander als SUV.

Land Rover ist die Marke ( wie BMW , Audi , VW usw. )
Land Rover gibt es auch als Modell ( war das erste Modell von Land Rover und ein reines Geländefahrzeug )
Range Rover ist neben Evoque , Range Rover Sport u.a. ein Modell der Marke Land Rover ( wie der 5er BMW oder der A4 von Audi ) . Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

Die Firma heisst LAndrover. Es gibt auch das Modell LandRover, der ist für echte Wühlarbeit im Gelände vorgesehen, ein Arbeitstier. Das Modell RangeRover ist die elegante Abart davon, sieht vor der Oper gut aus, kann (oder konnte, da bin ich mir nicht so sicher) auch im Gelände so einiges, im Gegensatz zu den weichgespülten SUV der meisten anderen Hersteller.

Land Rover ist die Marke, Range Rover ein Modell davon.

land rover is die marke (wie vw) und range rover des modell (wie golf) - wenn ichs richtig im kopf hab

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben