Was ist der Unterschied zwischen "puis", "ensuite" und "alors"? ( französisch)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es besteht praktisch kein Sinnunterschied. Du kannst übrigens auch noch "après" für "dann" verwenden.

Nach meiner Kenntnis ist es nur so, dass man "alors" eher im Sinn von "also", "deshalb" , "in diesem Fall" verwendet - aber es heißt auch "dann".

Für das deutsche Wort "dann" gibt es ja auch Synonyme wie z.B. "darauf", "daraufhin" usw.

puis - darauf danach - anschließend, sodann alors - da, damals, nun (Et alors? - Und jetzt?)