Merksprüche für Signalwörter?

2 Antworten

Unsere Lehrerin hat mal gesagt: das Imperfait benutzt man, wenn man etwas öfter tut.Z.B. wir fuhren jedes Jahr zu meiner Oma.Das PC benutzt man wenn man etwas zum ersten Mal gemacht hat oder einmalig tut.Z.B. meine Oma starb letztes Jahr.

Sosophie1405
Fragesteller

Dann ist mein Spruch ja gar nicht so schlecht😅

Emilie2006  17.08.2021, 18:23

Nous allions toute année chez ma grande mère, mais cette année, nous ne sommes pas aller chez ma grande mère, parce qu'elle est mortée.

Emilie2006  17.08.2021, 18:24

Als Beispiel auf Französisch.Ich entschuldige mich schon mal für die Rechtschreibfehler.

Emilie2006  17.08.2021, 18:25

Ja, warst ganz gut dabei mit deinem Merkspruch.