Was ist der Unterschied zwischen PPP & PC?

2 Antworten

Ein PPP kann im PC stehen, wenn es die Umstände einer Handlung wie eine adverbiale Bestimmung angibt. Man kann das PC dann wie das PPP temporal, kausal o. konzessiv übersetzen. Zum Partizip gibt es ein Bezugswort, was du an KNG-Kongruenz erkennst. Mit den anderen Teilen des Satzes bildet es dann den sog. Partizipialkomplex.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

PPP steht für PowerPoint Präsentation und PC für ka Computer halt. Falls du das meinst