was ist der unterschied zwischen physiotherapeut und sportphysiotherapeut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(Nur)Physiotherapeut sind auch eher bei der Grundversorgung nach Verletzungen zuständig z.B. das Aufstehen und "wieder in Schwung" kommen nach nem Bruch

Erst wenn der Patient wieder halbwegs fit ist kann er zur Sportphysiotherapie gehen, die schon ein bisschen mehr Belastungsfähigkeit vom Patient voraussetzt

Desweiteren sind Sportphysios (wie der name schon sagt) größtenteils mit Sportlern zu Gange um diese wieder wettkampftauglich zu machen nach ner Verletzung, so als vorarbeit fürs richtige Training

physiotherapeut behebt nich nur sportverletzungen

Sasse96
Fragesteller

ah ok, danke! :)