Was sind Nachteile des Berufes Physiotherapeut/-in?

2 Antworten

Ausbildung muss selbst gezahlt werden, Stellenmarkt sieht nicht sooo rosig aus, Ausbildung ist sehr anspruchsvoll.

Wenn man generell Menschen mag und Hilfe leisten möchte, ist man in diesem Beruf gut aufgehoben. Als nachteilig würde ich den (mir) zu engen Kontakt mit anderen ansehen. Eine meiner Therapeutinnen verspätete sich einmal um mehr als eine Stunde, weil sie von einer ihrer Patientinnen vollgeschissen worden war und deshalb erst duschen und sich neu einkleiden musste.