Was ist der Unterschied zwischen Pferdemädchen und reiter/in?

2 Antworten

Was eine Reiterin ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Ein Pferdemädchen ist eine neckische Bezeichnung, insbesondere für solche Reiterinnen und Pferdefreundinnen, die gar nichts anders als Pferde im Kopf und oft Stroh in den Haaren haben.

das alter zum einen und zum andern häufig der kontostand.

zudem kann man sich auch für pferde interessieren, ohne zu reiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!