Was ist der Unterschied zwischen Nylon und Feinstrumpfhosen?

6 Antworten

Leider bin ich jetzt zu spät mit meiner Antwort, aber in jedem Kaufhaus sind die Teile zu bekommen und kosten in der Regel unter 10.-€. Der Unterschied zwischen einer Nylon und einer Feinstrumpfhose geht gegen Null. D.h. eine Feinstrumpfhose ist gekennzeichnet durch "feines" Material, bzw. eine feine Faser und dazu gehört auch Nylon. Es gibt auch super glattgestrickte Wollstrumpfhosen mit High-Tech-Faseranteil. Diese würde ich nicht als Feinstrumpfhose bezeichnen. Ich hoffe Dir einwenig damit geholfen zu haben.

Hallo ,ehrlich, ,es gibt viele Begriffe dafür, Nylon, Lycra, Perlon, usw....doch es geht IMMER um Feinstrumpfhosen, Halterlsoe Strümpfe/Stay Ups und Strapsstrümpfe....Daher ist NUr wichtig ,was du trägst, es gibt auch Pantyhose Ouvert, Strumpfhosen, die im Schritt offen sind, und Toeless Strumpfhosen, die vorne zehenfrei sind.....weisse bekommst du bei kleiderkreisel, ebay, funny legs, strumpfhosendiscount..... Liebe Grüße

die Frage ist so nicht eindeutig zu beantworten, im Volksmund unterscheidet man Strumpfhosen, egal aus welchem Material, und "Nylons", damit meinen die meisten halterlose Strümpfe und Strapse zum anstrapsen...EGAL aus welchem Material...in den allerseltendsten Fällen unterhalten sich leute über das Material, wenn sie den einen oder anderen Bekleidungsgegenstand beschreiben...also egal, ob Nylon, Perlon, Lycra®, Polyamid, Tactel®, Spandex usw..siehe auch folgende Links...

http://de.wikipedia.org/wiki/Nylonstrumpf

de.wikipedia.org/wiki/Strumpfhose

Auch wenn es schon länger her ist, der Unterschied zwischen Feinstrumpfhosen und Nylon, nun den kann ich nicht direkt erklären, da Feinstrumpfhosen nicht unbedingt aus Polyamiden bestehen müssen und auch teilweise gemischt werden mit z.B. Elasten.

Wenn die Frage allerdings lauten würde, was ist der Unterschied einer Feinstrumpfhose bezüglich Polyamide und Nylon, dann würde ich sagen:

Es ist wie der Unterschied zwischen Papiertaschentuch und Tempo.

Polyamide ist die allgemeine Bezeichnung für ein Kunststoff (Wie Papiertaschentuch), Nylon, Perlon u.a. sind Markenbezeichnungen für Polyamide (Wie Tempo, Softis u.a. Papiertaschentücher sind)

Ich hoffe die Frage ist jetzt einigermaßen gelöst???

Der Begriff Nylons hingegen, bezeichnet Volkstümlich, meist einen halterlosen Strumpf...

Was ist der Unterschied zwischen einem Golf ( oder Astra oder Focus oder ...) und einem Auto?

Feinstrumpfhose beschreibt, dass sie aus einem feinen, meist transparenten Material ist. Nylon ist eines dieser Materialien.