Was ist der Unterschied zwischen normaler und Afri Cola?

3 Antworten

Normale Cola ist für mich jede Cola die keinen extra Geschmack hat (Cherry, Vanilla etc.). Somit ist Afri Cola auch eine "normale" Cola, da sie wie die meisten anderen Cola Marken zumindest ähnlich wie die originale Coca Cola schmecken.

Der Unterschied zwischen Coca Cola und Afri Cola (und auch allen anderen Cola Marken) liegt schlichtweg an der Zusammensetzung der Inhaltsstoffe. Auf den meisten Colas stehen sehr ähnliche Zutaten aber die Hersteller geben bspw. bei den Aromen nicht an welche Aromen genau sie verwenden und wieviel von jedem Aroma drin ist. Da alle Softdrinks im Endeffekt nur Wasser, Zucker, Säurungsmittel und Aroma sind, wird im Endeffekt praktisch alles über die Aroma zusammensetzung bestimmt.

Bestes Beispiel ist Coca Cola light und Coca Cola Zero. Wenn du dir die Zutatenliste durchliest sind diese so gut wie identisch, trotzdem schmecken sie etwas anders, weil sich die Menge der Zutaten halt unterscheidet.

Wer soll denn "normaler und Afri Cola" sein?

Ich bekomme leider den Fettdruck nicht weg.

Cola war doch ursprünglich Brause eines Apithekers, der auf der Suche nach, ...., war.

Nach vielen versuchen und auch Kopien, von den Geseztgebern verordnete Änderungen, stellen eben verschiedenste Firmen "Cola" er, das mit dem ursprünglichen Getränk nur mehr sehr wenig zu tun hat.

Die Afri Cola hat mehr Zutaten und ist anders gemischt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽