Was ist der Unterschied zwischen Nocken und Stollen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stollen werden an den Schuh geschraubt, Nocken sind aus Gummi und bereits am Schuh dran.

Nocken sin kleiner und es giebt mehr von ihnen am Schuh

und die Stollen kann man entweder herrausschrauben oder sin länger!

es gibt doch fußballschuhe wo erst eisenstohlen dran sind. die kann man abschrauben und dann macht man nocken drüber.sie haben einen nachteil. sie muss man sehr fest drehen sodass sie nicht abfallen. stohlen sind schon dran und es gibt verschieden arten von stohlen

Also generell kann man sagen der Unterschied liegt in der Länge.

Nocken sind kleiner und nicht so tief von daher geeigneter für Hartplätze (Asche, Kunstrasen,...)

Stollen sind länger und somit hast du z.B. auf Rasenplätzen besseren Halt.

Kannst damit auch auf Kunstrasen spielen aber ist nicht geeignet für Ascheplätze weil du dir damit die Füße kaputt läufst.