Hallo ich habe eine frage wofür braucht man fussballschuhe ohne stollen wenn man sich auch normale schuhe kaufen kann?

3 Antworten

Hallo Dragon922006,

Fußballschuhe (auch ohne Stollen), sind im Vergleich zu normalen Alltagsschuhen insbesondere für den Sport optimiert. Beispielsweise sind sie darauf eingestellt, dass in ihnen geschwitzt wird, wodurch zum Beispiel durch spezielle Systeme für eine bessere Belüftung eingebaut sind. Ebenfalls sind normale Schuhe grundsätzlich nicht dafür gemacht, um Bälle zu schießen und können dadurch leichter kaputt gehen. Fußballschuhe werden hierfür jedoch optimiert, wodurch der Schuh beim Ballschießen keine Dellen etc. bekommt.

Gruß, Milo1302

Das Ballgefühl ist besser

sie sind meistens beqeumehr und gehen nicht so schnell kaputt