Was ist der Unterschied zwischen Mutanten und Inhumans?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mutanten wie die X-Men werden wie bereits richtig erklärt mit ihren Fähigkeiten geboren. Wobei sich diese meist er in der Pubertät bemerkbar machen wegen der Hormon Umstellung.

Inhumans sind durch die Kree entstanden da sie vor Millionen Jahren an Menschen herum Experimentierten, um Supersoldaten zu erschaffen diese aber aber aufgrund einer Prophezeiung abbrachen. Die Fähigkeiten werden durch das aussetzen des Terrigen Nebel aktiviert.

Die Mutanten werden mit Ihrer Mutation, bwz. mit dem X-Gen, geboren. Ihre Kräfte zeigen sich dann meistens mit der Pubertät.

Die Inhumans führen diese Mutation im Grunde künstlich herbei, indem sie die Terrigennebel (aus den Terrigenkristallen) nutzen.

Also: im Grunde sind beide Gruppen Mutanten, da hast Du recht :-). (Im Marvel-Universum gibt auch es den Begriff Mutates/Mutierte, der auf die Inhumans zutrifft.)

Damon1112
Fragesteller

Vielen Dank :)