Was ist der Unterschied zwischen Melkfett und Vaseline?

5 Antworten

Melkfett und Vaseline ist das gleiche, nämlich ein Nebenprodukt bei der Erdölgewinnung. Als mineralisches Fett kann es nicht in die Haut einziehen oder sie aktiv pflegen, sonder nur Schutz vor extremen Wetterbedingungen oder vor dem austrocknen bieten. Wenn man seiner Haut wirkliche Pflege zukommen lasen will, sollte man ein tierisches oder pflanzliches Fett benutzen, wobei man besonders in der empfindlichen Augenregion darauf achten soll, dass die Fette nicht "kriechen". Flüssige Öle z.B. haben die unangenehme Eigenschaft, dass sie über die winzigen Fältchen um die Augen herum bis zur Schleimhautgrenze und darüber hinaus in Auge "kriechen", wo sie sehr unangenehm brennen und/oder den Blick trüben können.

Man kann mit allen möglichen Pflegeprodukten gut auf natürliche, preiswerte Produkte ausweichen, die man fast immer im Haushalt vorrätig hat. Aber die sehr empfindliche Haut um die Augen herum sollte man doch lieber mit Vorsicht und geeigneten Pflegeprodukten behandeln.

vllt. weiß auch jemand ob das was bringt?

Hääää??? Die Haut unter dem Auge ist extrem dünn..die solltest Du weder mit Melkfett, noch mit Vaseline zukleistern. Kauf Dir eine schöne Creme extra für die Augen..ist nicht sooo teuer. LG Ula

user1701
Fragesteller

wieso nicht? ist das schlimm wenn die dünn ist und ich melkfett drauf mache?

Melkfett ist natürlich und hat einen wesentlich höheren Fettgehalt im Gegensatz zur Vaseline !

probiers aus, mehr als nichts bringen kann es nicht