Was ist der Unterschied zwischen Linien und Streifen?

13 Antworten

von streifen erwartet man eher, dass sie parallel zueinander sind. daher werden parallel liegende linien meist streifen genannt, auch wenn sie schmal sind.

Gina02  05.05.2013, 14:49

Hmmm! Und beim Zebra? Grübel, :)))

taigafee  05.05.2013, 16:06
@Gina02

die natur ist natürlich ausgenommen. denk an die zebrastreifen im straßenverkehr :-)

Hier wird immer gesagt, Streifen sind dick, besser ausgedrückt wäre: Strefien sind breit, breitrer oder auch unterschiedlich breit. Linien sind wie ein Srich. Ich denke, Dein Pulli hat Streifen, Deine Wand kenne ich nicht.

Linien sind Striche, Streifen sind bandartig in verschiedenen Breiten.

Eine Linie ist die Aneinanderreihung von einzelnen Punkten so dicht dass sie miteinander verbunden sind. Streifen gehen darüber hinaus in ihrem Umfang. Gehört dieses Wissen heute nicht mehr zur Mengenlehre dass Du hier fragst?

LINIEN sind UMRANDUNGEN von Flächen und STREIFEN sind Muster INNERHALB einer Fläche ... Es gitb dicken und dünne Linien und dicke und dünne Streifen ... :) ... Ergo: Sowohl die Wand als auch der Pulli haben Streifen ...

quasi811  05.05.2013, 16:35

In der Geometrie ist eine Linie auch die Verbindung zweier Punkte (Stecke) bzw. ein Strahl (Anfangspunkt und kein Endpunkt).