was ist der Unterschied zwischen LBO und WBO Turnieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu,

LPO Prüfungen werden nach LeistungsPrüfungsOrdnung ausgetragen, WBO Prüfungen nach WettBewerbsOrdnung.

Die Prüfungsordnungen unterscheiden sich in einigen Kriterien, LPO hat festere Grenzen, WBO ist da in einigen Bereichen lockerer. So braucht man für Wbo Prüfungen keine Turnierlizenz und Leistungsklasse und demnach keine Eintragung oder Reitabzeichen, für Lpo hingegen schon.

Als Wbo ausgeschrieben sind in der Regel Prüfungen der niedrigen Klassen, also Führzügel, Reoterwettbewerbe, Springreiter-Stil, Dressurreiterwettbewerb, E-Dressur und so weiter. Alles drüber sind LPO Prüfungen.

Liebe Grüße

PeppysGirl  19.12.2018, 12:25

Dem ist nichts hinzuzufügen. Findet man übrigens alles auch auf der HP der FN - Google hilft gerne....

Mimi1520
Fragesteller

Danke hat mir sehr geholfen