Was ist der Unterschied zwischen „Jo kann man machen“ und „Ja kann man machen“?

7 Antworten

Der Unterschied ist das O und A ...

Jo würde ich dennoch eher bei einem Freund sagen und Ja bei einer Person, wie mein Chef oder andere Personen, zu denen ich keinen engen Kontakt habe.

Jo ist umgangssprachlich das Gleiche wie ja. In einigen Regionen verwendet man eben gerne das Jo.

Jo und Ja heißen das selbe, also ist da kein Unterschied

Es gibt keinen Unterschied als der, das der eine Ja und der andere Jo sagt, der Sinn der da hinter steckt kann nur der erklären, der glaubt Jo sagen zu müssen.

Keiner, Jo ist Dialekt oder Umgangssprache.