Frage von Angel150900, 79

Was ist der Unterschied zwischen iTunes Store und AppleMusic?

Hallo , ich habe eine Frage und zwar bin ich echt eine Flasche was das Thema angeht und zwar was ist der Unterschied zwischen iTunes Store und AppleMusic ? Kosten die beiden was ? Und noch eine frag. ich hab mir im iTunes Store 2 Lieder gestern gekauft ( zum ersten Mal, weil ich eig. Imme über PlayTube höre ) und was passiert jetzt genau ? Weil wenn ich auf Apple Music gehe heißt es dort das ich ein 3 Monat Abo machen kann und bal bla bla. Das will ich eig. Nicht. Ich hab auf nein danke geklickt. Passiert jetzt was ? Und wen was, was genau passiert dann ? Verschwinden dann die Lieder die ich mir gekauft habe ? Muss ich ein Abo machen ? Und kosten ITunes Store ( abo ) ?
LG

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 51

Hallo,

Der Reihe nach:

"was ist der Unterschied zwischen iTunes Store und AppleMusic ?

Im iTunes store kannst du Musik kaufen die dir dann gehört und auch offline hören. Du kannst, aber auch Filme und Serien kaufen. Bei Apple Musik musst du keine Lieder Einzel kaufen, sondern kannst sie alle  bis zum Abo ende kostenlos hören. 

"Kosten die beiden was ?"

Im iTunes store kosten dich die Sachen je nach Artikel. Bei Apple Musik zahlst du einen bezahlt monatlich und hat alle Musik kostenlos und ohne Einschränkungen. 

"ich hab mir im iTunes Store 2 Lieder gestern gekauft ( zum ersten Mal, weil ich eig. Imme über PlayTube höre ) und was passiert jetzt genau ? "

Deine Lieder kommen in die Musik App wo du sie kostenlos und offline hören kannst. Apps Videos werden in einer separaten App aufbewahrt. 

"Passiert jetzt was ? "

Nein!

"Verschwinden dann die Lieder die ich mir gekauft habe ?"

Nein!

"Muss ich ein Abo machen ? "

Nachdem du eine gültige Zahlungsmittel eingeben hast bekommst du 3 Monate kostenlos und dann 9.99€ ( Einzel)

"Und kosten ITunes Store ( abo ) "

Ja, kann man aber verwalten. 

LG 

Kommentar von Angel150900 ,

Danke schon mal für deine ausführlich Antwort ☺️ aber muss ich ein abo  bei Apple Music machen oder kann ich auch so auf meine im ITunes Store kaufte Musik zugreifen ? Also mit zugreifen meine ich das ich mit den Lieder die ich im Store gekauft habe in Apple Music anhören kann ,weil sonst muss ich immer im ITunes Store den Interpreten eingeben und dann das Lied heraussuchen. Das ist halt sehr umständlich und ich hab gesehen, dass wenn ich ihn Apple Music gehe es schon alles sortiert ist und ich nur das Lied antippen muss und fertig. Das ist halt viel einfacher, aber ich hab halt Angst das es was kostet oder so wenn die gekauften Lieder  über Apple Musik höre.  Stimmt ? Schließ ich ein Fan. Ein abo ab ? Laufen solche drei Monate ab ? Oder ist das For free?
Lg und sry für das komplizierte 😅

Kommentar von Applwind ,

Du kannst deine gekauften Lieder auch ohne Apple Musik hören. Bei Apple Musik wird alles nach deinem Geschmack sortiert und deine Favorit auswählen.  Du schließt erst ein Abo ab wenn du es ausdrücklich bestätigt hast. Die 3 Monate werden schon gezählt und wenn sie fertig sind verschwindet NUR die Apple Musik Lieder nicht deine gekauften. For free ist nur ein radio sender von Apple. Achtung: sobald das Abo anfängt musst du die automatische Verlängerung deaktivieren sonst wird es automatisch verlängert!

LG 

Ach soooo 😅
Aber kann ich auch schon im Voraus deaktivieren ? Und wenn ja wie.
Kennst du vielleicht einen leichteren weg mit  ITunes, weil es ist echt umständig den Interpreten ein zugeben und dann noch eine weile zu suchen ( also nach den Liedern ) gibt es da einen einfacheren Weg oder nicht ?
Und hab ich es jetzt richtig verstanden das ich die Lieder die ich im iTunes Store gekauft habe For free also ohne abo auch in applemusic anhören kann unabhängig ob ich ein abo habe oder nicht ?

Kommentar von Applwind ,

Ja, du kannst es deaktivieren und trotzdem die 3 Monate genüsslich nutzen. 

Einstellungen---------> iTunes& Appstore-----> auf deine Apple ID drauf------> Apple ID anzeigen------> Abos verwalten------> automatische Verlängerung-----> Aus

Leichterer weg? 

Die gibt es nicht so leicht!

ITunes bietet die Schnittstelle zwischen iphone und Computer. Andere Programme nutzen nur das iPhone. 

Ja, macht kein Unterschied!

LG 

Ok danke :)
Wieso kennst du dich eig. So gut aus ?

Kommentar von Applwind ,

Erfahrung und Erfahrung und lebendes Beispiel das Jugendliche auch was können :-)

LG 

Antwort
von Semichroma, 43

Itunes store und apple music sind zwei unterschiedliche Plattformen. Was du im iTunes Store kaufst, hast du -dauerhaft- in deiner Bibliothek, Apple Music kostet (glaube ich) 9,99€/Monat, dafür kannst du (solange du bezahlst) die Musik hören, die du willst.

Antwort
von Harec, 32

iTunes = Filme/Musik/Hörspiele kaufen und ewig besitzen.
AppleMusic = Spotify

iTunes kostet nur das was du kaufst

AppleMusic ist ein Abo wo du Monatlich bezahlst und Musik hören kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community