iTunes Store, lohnt es sich?

7 Antworten

Die Preise varieren, zwischen 0,79 € und 1,29 €

Der iTunes-Store ist halt sehr bequem und eigentlich auch recht günstig, besonders beim Kauf ganzer Alben! Zudem bekommt man fast jede zweite Woche 20% Rabatt auf iTunes Guthaben ;)

Unbekannter306
Fragesteller

Echt? Wo/Wie? :o

Rabatt für diese iTunes Karten, ja?

BioExorzist  12.12.2014, 18:04
@Unbekannter306

Jepp, gibts immer mal wieder bei REWE, Saturn, Real, PayPal, etc.

Momentan läuft gerade eine bei der Sparkasse bis zum 19. glaube ich!

Unbekannter306
Fragesteller
@BioExorzist

Bei der "SPARKASSE"? Kann ich das da normal kaufen, oder wie läuft das da ab...? Habe zwar schon im Internet geschaut, aber wirklich schlau bin ich dadurch jetzt nicht geworden... weißt Du das?

BioExorzist  12.12.2014, 18:13
@Unbekannter306

Geht über die Online-Banking-Funktion!

  • Anmelden
  • Oben Rechts in der Suche einfach iTunes eingeben
  • Auf iTunes Gutscheincodes klicken
  • Und dann sollte da auch direkt was von der 20% Aktion stehen

Wo ich das gerade bei mir sehe, muss ich mich korrigieren. Die Aktion geht nur noch bis zum 15. nicht 19. ;) Hatte ich wohl falsch in Erinnerung

Also vor allem wenn du ein Android-Gerät hast würde ich Musik lieber auch direkt im PlayStore kaufen. Die Preise & Qualität sind vergleichbar und man kann die Tracks auch an jedem PC/Mac mit Internetanschluss sofort in jedem Browser anhören und auch als MP3 runter laden (entweder einzelne Tracks, auch direkt Album-weise oder komplett...

Wenn man Google Play Music als Player verwendet sind alle Tracks sofort per Stream verfügbar, so dass man die gar nicht (alle) lokal auf dem Gerät speichern muss. - Dieses "Online-Archiv" kann man natürlich auch mit eigenen Uploads erweitern (für bereits vorhandene Musik oder welche aus anderen Quellen) - Das kann ein Voreil auf Geräten mit (zu) wenig Speicher sein, oder welche auf denen man nur selten Musik hört und damit trotzdem alle Tracks verfügbar hat, ohne dass sie deshalb darauf gespeichert sein müssen, usw.

wenn du lieder kaufen willst, kannst du es auch mal bei google play versuchen. ich glaube da ist es ein wenig billiger. außerdem gibt es noch andere wege an lieder zu kommen und das ohne geld :D

BioExorzist  12.12.2014, 18:17

Die Preise liegen überall sehr ähnlich, da die Preise eben von der Musikindustrie kommen und nicht vom Plattformanbieter! ;)

Aber prinzipiell bist du bei iTunes dann doch wieder günstiger dran, aufgrund der vielen 20% Rabatt Aktionen ;)

angrrry  12.12.2014, 19:15
@BioExorzist

anderer seits ist der play-store als android nutzer durchaus nahe liegend

man sollte sich darüber im klaren sein, dass bei beiden stores accountbezogen erworben wird.

bei manchen sachen kaufe sogar lieber bei bandcamp und ähnlichen projekten, weil sie entweder eher spartenwünsche bedienen oder eben auch tatsächlich lossless bereit stellen können - auch accountbezogen

Also: ITunes hat schon wirklich eine gute Qualität und simit lohnt es sich ganz bestimmt.

Oft kostet da auch ein album nur 10 € und die Qualität ist ziemlich gut und wenn es nicht zu dir passt zwingt dich ja auch keiner dort was zu kaufen:))

Unbekannter306
Fragesteller

Mir passt es ja! :) Aber ich will nur wissen, ob es im Verhältnis teuer ist...