Was ist der Unterschied zwischen fussballschuhen und normalen Sportschuhen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit soll man wahrscheinlich besser den Ball kontrollieren können. Ich glaube nicht, dass die besser oder schlechter als andere Schuhe für den Schulsport sind. Auf jeden Fall sollte man dafür aber keine Laufschuhe verwenden, da die nur fürs Geradeauslaufen konzipiert sind und bei Seitwärtsbelastung zu schnell kaputt gehen.

benne157
Fragesteller

dann werd ich sie mir holen, danke :))

MarkusE80  02.05.2022, 06:08
@benne157

Wurden die dann auch bei der Akrobatik eingesetzt oder gab es das im Turnen damals nicht?

Fussballschuhe haben unten Stollen oder Nocken. Schon mal probiert, mit denen auf einem anderen Untergrund als Rasen zu laufen? Man hat weniger Halt und darum sind sie für anderen Belag als Rasen nicht geeignet. Normale Turnschuhe haben relativ flaches Profil, für Teer oder Aussenplätze und sehr flaches Profil für Halle.

Wenn du Sport machst (Schulsport) solltest du dir entsprechende Schuhe kaufen. Wenn ihr drinnen und draussen Sport habt empfehle ich dir Hallenschuhe und Outdoorschuhe zu kaufen.

DIe "Fußballschuhe" haben Stollen drunter, um auf dem Rasen besseren halt zu haben, allerdings darfst du mit diesen in der Halle kein Sport machen! Mfg.

Fusballschuhe haben Stollen, die sind für den Rasen, aber nicht für sonst geeignet, da lieber normale Straßenschuhe! :) Lg 7117