Unterschiede AG, FG?

3 Antworten

FG = Firm Ground, also fester Untergrund wie etwa Rasen

Fussballprofis spielen, wenn es nicht regnet, eigentlich alle mit einer FG Sohle, sonst halt mit SG (soft ground), sind dann stollenschuhe

AG = Artificial Grass, also Kunstrasen

AG Schuhe besitzen mehr Stoppeln als FG Schuhe und sind wohl 1-2 mm niedriger. Diese Schuhe sind für neuen Kunstrasen, also keinen alten Filzplatz. Meiner Meinung kann man damit auch auf Rasen spielen, wenn der Platz nicht allzuweich ist.

xthelorenz
Fragesteller

Danke, kenn mich jetzt aus

Ist alles Richtig was gesagt wurde. FG (Nocken, Firm Ground für Rasenplätze) und AG (Nocken für Kunstrasenplätze). Mittlerweile gibt es bei Adidas X und Adidas Ace Schuhen auch eine FG/AG Sohle http://www.youspo.com/kunstrasenschuhe-fussballschuhe-fuer-kunstrasen-u-rasen Vorteil der neuen FG/AG Sohle ist eben das du die Fußballschuhe auf beiden Plätzen tragen kannst.