was ist der Unterschied zwischen Fallschirmspringen und einem Tandem Flug?

7 Antworten

Fallschirmspringen mit 2 Springern an einem Schirm ist ein Fallschirmtandemsprung.

Dann gibt es noch das Paragleiten, Einzel und auch Doppel. Da springt man aber nich aus einem Flugzeug, sondern man startet von einem Hang (Berg) Und das mit 2 Personen (Doppel) ist dann der Tandemflug.

Weiterhin gilt diese Bezeichnung auch bei Drachenflügen, 2 Personen in/an einem Fluggerät machen da auch einen Tandemflug..

Fallschirm ist nur zum Abwärtsspringen. Tandemflüge macht man beim Paragliding zu zweit. Das kann man lenken. Sogar in Aufwärtsströungen gelangen und steigen und lange Flüge machen

ich denke fallschirm is ausm flugzeug un tandem von gebäuden oder bergen brücken usw

dolcelina003  02.04.2011, 13:08

das hat mein freund gesagt :D wenn man einmal auf den höhrt

  • Eine Möglichkeit, dass zwei Personen gleichzeitig einen Fallschirm- oder Bungee-Sprung machen können, siehe Tandemsprung
  •

    dolcelina003  02.04.2011, 13:08

    das hat mein freund gesagt :D wenn man einmal auf den höhrt

  • Eine Möglichkeit, dass zwei Personen gleichzeitig einen Fallschirm- oder Bungee-Sprung machen können, siehe Tandemsprung
  •

    DankyDoodle  02.04.2011, 13:13
    @dolcelina003

    da hat dein freund schon recht,ich dachte du meinst NUR von gebäuden oder brücken oder wo auch immer,wir verstehen uns;D

    Es wird zwar oft von Tandemsprung gesprochen, aber das gilt nur für Sprünge aus einem Flugzeug. Wir Gleitschirmflieger fliegen :-).

    Weitere Begriffe für unseren Sport sind: Gleitsegeln, Gleitsegelfliegen, Paragliding (englisch) oder Paragleiten.

    Solopiloten fliegen alleine, bei einem Tandemflug steuert der Tandempilot den Gleitschirm, der Passagier sitzt vor dem Piloten. Verbunden sind die beiden mit der sogenanten Tandemspreize.
    Wer mehr wissen will, schaut hier: www.tandemkollegen.de