Was ist der unterschied zwischen einziehen umziehen und ausziehen (umzug)?

6 Antworten

Bevor eine Frau bei mir einziehen tut, muß sie mir gefallen. Dafür tut sie sich mehrfach umziehen. Was mir nicht gefällt. Ich tu sie ausziehen.

Thema verfehlt???

Hallo,

Du ziehst aus der alten Wohnung aus  -  ausziehen

Du ziehst in die neue Wohnung ein       -  einziehen

und wenn das vollbracht ist, dann bist Du umgezogen  -  umziehen.

Liebe Grüße

Aldeiri
Fragesteller

Danke das war beste Antwort  Ich habe das verstanden

Jemand, der auszieht, verlässt eine Wohnung  und wird im Allgemeinen in eine andere Wohnung einziehen. Den Vorgang nennt man dann umziehen.

Jemand zieht aus seiner bisherigen Wohnung aus, zieht mit Sack und Pack und meistens mit einem Möbelwagen um, um dann in die neue Wohnung einzuziehen.

Ich ziehe aus einer Wohnung aus, ziehe um und ziehe in eine neue Wohnung wieder ein.

Ausziehen: Eine Wohnung verlassen
Umziehen: Seinen Wohnort ändern
Einziehen: In eine neue Wohnung gehen