Umzug aus Elternhaus?

2 Antworten

zeugnisse, ausweis, geburtsurkunde, klamotten und auf gehts. so lange du weißt wie du deine kosten wie miete, strom, lebensmittel, internet und telefon zahlst ist alles gut.

deine eltern finden jederzeit raus wo du wohnst, indem sie einfach beim einwohnermeldeamt anfragen. geh doch einfach offen und ehrlich mit der sache um und erzähl es ihnen.

Da du 18 bist, können sie dich nicht zwingen zurück zu kommen. Mitnehmen würde ich:

  • Zeugnise (die du noch benötigst)
  • Personalausweis/Reisepass
  • Führerschein
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Geburtsurkunde.