Was ist der Unterschied zwischen Einteilung , Aufteilung und Unterteilung? mit Beispiel?

3 Antworten

Eine Einteilung erfolgt meist in Gruppen. Eine aufteilung erfolgt, wenn du beispielsweise eine Pizza hast und diese auf mehrere Teller aufteilst. Eine Unterteilung erfolgt, wenn ein Buch oder ein Kapitel beispielsweise in mehrere Kapitel oder Abschnitte unterteilt ist.

Einteilung - Ich teile dich, Robin und Mona in eine Gruppe ein.

Aufteilung - Komm wir teilen uns auf um Mona an verschiedenen Orten zu suchen.

Unterteilung - Dieser Aufsatz ist in 2 Dialoge unterteilt.

Einteilung - Zuweisung - Fläche A, Fläche B benennen oder Personal in Schicht
Aufteilung - Du suchst links, ich rechts. Man splittet sich also
Unterteilung - Verschiedene Kategorien vergeben. Güter Klasse A, B, C (besser, schlechter)