Was ist der unterschied zwischen einer Logistik und einer lagerlogostik und muss eine Logistik ein Lager haben wenn ja was lagert man da z.B.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Informationslogistik: Information entgegengesetzt dem Materialfluss. Diese Informationen müssen optimal zur Verfügung gestellt werden. Mit der Lieferung verläuft die Information zu den Gütern parallel zum Materialfluss.
Lagerlogistik: Planung und Betrieb von Lagersystemen (Lagerstandort, Lagertechnik, Lagerorganisation usw.)
TransportlogistikDer Transport oder das Transportieren ist in der Logistik neben dem Lagern und dem Umschlagen einer der drei Hauptprozesse (TUL-Prozesse).

https://de.wikipedia.org/wiki/Logistik#Bereiche_der_Logistik

https://de.wikipedia.org/wiki/Transport

Ja in einer Lagerlogistik gjbt es ganz viele Lagerregal die aus Regallagern gekauft wurden

Logistik ist der Oberbegriff für mehrere Logistikarten bzw. Logistikabteilungen. Drei von neun hat WalterMatern schon beschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung