Was ist der Unterschied zwischen einer Kantine und einer Cafeteria?

8 Antworten

Wenn es auch als "Personalcafeteria" dient, ist es eine Mischform.

Kantine ist normalerweise kleiner aber praktisch gibt es keine Unterschiede. Cafeteria bietet Kaffee, in Kantine bekommst du auch essen.

Für mich ist es weder Kantine noch Cafeteria. Kantine: Mittagessen für Betriebsangehörige Cafetria: kleine Snacks, Kaffee, Kuchen und Getränke

Ikea ist Systemgastronomie, im Grunde ähnlich wie Mc D

Ikea = Kantine, Cafeteria ist eher in Richtung Kaffee und Kuchen, wogegen eine Kantine doch eher in Richtung vollwertige Mahlzeiten geht.

catsle  29.04.2009, 18:01

bingo :)

kantine.

kantine: auch warmes essen

cafeteria: kann auch nur kaffee und belegte brötchen anbieten.