Was ist der unterschied zwischen einer Inhaltsangabe und einer Überblicksinformation?

1 Antwort

Also ich muss auch immer eine Überblicksinfo zu Texten schreiben und ich weiß nicht, wie ihr das machen müsst, aber ich hab das so gelernt, dass man, wie bei einer Einleitung, die Textsorte, den Titel des Textes, den Autor, das Erscheinungsjahr und die Kernaussage reinschreiben muss. Dann kommt der Schauplatz und das Vorstellen der Figuren und danach eine kleine Inhaltsangabe.

Ich hätte jetzt gesagt, dass eine Inhaltsangabe einfach nur den Inhalt widerspiegeln soll.