Frage von EuleVanDark, 142

Was ist der Unterschied zwischen einer 1/2, 1/4, 3/4 und 4/4 Violine?

Hallo,

wie ihr anhand des Titels lesen könnt, beschäftige ich mich nun mit der Frage, was diese Zahlen bei einer Violine zu bedeuten haben? Welche Unterschiede gibt es dazu?

Danke für die HILFREICHEN Antworten. :p

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KarlKlammer, 119

Das ist die Größe der Instrumente. In deinem Fall ist1/4 die kleinste Violine und 4/4 die größte. Das ist bei Gitarren, Bässen und Kontrabässen und bei Chelli und Bratschen genau so.

Kommentar von EuleVanDark ,

Ah vielen Dank!

Antwort
von Wakeup67, 95

Die Geige wächst mit dem Kind mit. Im Alter von 5 Jahren hat man 1/4 Geige. Sehr klein und putzig anzuschauen. Erwachsene haben dann ganze Geigen. 

Kommentar von EuleVanDark ,

Vielen Dank!

Antwort
von Naomi2002, 50

das ist die größe der violinen! ich spiele selber geige und bratsche (und noch mehr!) ich hatte mit 5 1/2 (weil ich zugroß für ne 1/4 war)  mit 8 habe ich ne 3/4 bekommen und mit 10 ne ganze (4/4) Aber ich war auch relativ groß für mein alter!

Antwort
von realReport, 55

Die große :-)

Es gibt auch für Kinder welche für Jugendliche und Erwachsene :-)

Wie bei den Gitarren

Und der Klang ist Andres

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten