Was ist der Unterschied zwischen einer 1/2, 1/4, 3/4 und 4/4 Violine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Größe der Instrumente. In deinem Fall ist1/4 die kleinste Violine und 4/4 die größte. Das ist bei Gitarren, Bässen und Kontrabässen und bei Chelli und Bratschen genau so.

 - (Unterschied, Geige)
EuleVanDark
Fragesteller

Ah vielen Dank!

Die Geige wächst mit dem Kind mit. Im Alter von 5 Jahren hat man 1/4 Geige. Sehr klein und putzig anzuschauen. Erwachsene haben dann ganze Geigen.

EuleVanDark
Fragesteller

Vielen Dank!

das ist die größe der violinen! ich spiele selber geige und bratsche (und noch mehr!) ich hatte mit 5 1/2 (weil ich zugroß für ne 1/4 war)  mit 8 habe ich ne 3/4 bekommen und mit 10 ne ganze (4/4) Aber ich war auch relativ groß für mein alter!

Die große :-)

Es gibt auch für Kinder welche für Jugendliche und Erwachsene :-)

Wie bei den Gitarren

Und der Klang ist Andres